Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mal in eigener (Forums) Sache
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mal in eigener (Forums) Sache
Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 05.10.2011 23:10  
Da hast du wohl nicht ganz unrecht, Badbrain.
Interessanter wäre, über was ihr euch austauschen möchtet? Diskussionsthemen braucht man hier und dort genauso.

Eigentlich ist nen Forum schöner, weil man da in alten Beiträgen auch nochmal stöbern kann, so fern welche vorhanden.
xenia
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Tue anderen nichts Gutes, widerfährt dir nichts Böses.

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 06.10.2011 08:23  
Sicher - ein wenig Arbeit würde dann auf den Facebook-Admin zukommen. Der Gedanke der uman sicher nebenher im Kopf rumgeistert - ähnlich wie mir, ist dieser, dass Facebook dem Forum eventuell einen kleinen Anstoß verpassen könnte... User, die viel und häufig auf Facebook stöbern, lesen und schreiben, beteiligen sich dort vielleicht intensiver und schauen dann auch mal hier vorbei und entwickeln sich zu aktiven Usern.
Inferno
graphgraph
www.schwarzesthueringen.de Ort: Suhl Geburtstag: 10.02.1982

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 06.10.2011 18:04  
Schau mal Inferno,hier sind aucheinige angemeldet,aber voon denen liest Du nix,geschweige,sie stellen sich mal vor. Meinst Du wirklich,dass wäre durch FB anders?Ich habe da so meine Zweifel,lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Zeit dafür habe ich aber leider nicht,schreibe hier ja auch nur sporadisch
Badbrain
graphgraph

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 07.10.2011 00:49  
Ich beobachte das gerade bei der schwarzen Szene Schweiz welche sich dort sehr rege austauscht und zu Treffen etc. verabredet. Also frage ich mich warum es bei den Thüringern nicht funktionieren sollte? Und es war nur als Aufgreifen einer Idee gedacht und als Einsprungseite. Man kann also, muss aber nicht. Ganz nach Gusto.

@ Inferno: Das mit den Aufklebern (10cm) war auch auf so gedacht dass diese bezahlt werden sollen.

ST bei Facebook

Ist noch nichts passiert! Ich habe die Seite nur erstellt. Es müssen noch viele Dinge eingetragen werden. z.B. auch die Info über das Forum etc.
u-manrace
...from the fire...
graph
black939.blogspot.com Ort: ...from the fire... Geburtstag: 18.04.1970
Gerechtigkeit ist Balance

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 07.10.2011 13:46  
Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank an Dich
Inferno
graphgraph
www.schwarzesthueringen.de Ort: Suhl Geburtstag: 10.02.1982

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 07.10.2011 14:57  
Ihr könnt da jetzt quasi alles posten was Ihr wollt solange die Netikette bewahrt bleibt sehe ich auch keinen Grund einzuschreiten. Müsst natürlich vorher die Seite "liken". Hier im Forum empfehle bei Verlinkung eventuell den Code von Heise.de mit doppelter Bestätigung einzubauen. So entscheidet jeder weiterhin selbst was er möchte und was nicht und der Datenschutz bleibt gewahrt. Wäre schön wenn sich Betonkopf dazu äussern würde.
u-manrace
...from the fire...
graph
black939.blogspot.com Ort: ...from the fire... Geburtstag: 18.04.1970
Gerechtigkeit ist Balance

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 10.10.2011 17:34  
Mh, auch wenn ich nur noch sporadisch reinschauen tue, verloren gegangen bin ich nicht. Bin nur nicht immer aktiv eingeloggt.

Also zu der ganzen Geschichte an sich: Ich selbst geh da eher mit Unbehagen ran. Ganz einfach, da ich nicht wirklich an einen Erfolg einer solchen Aktion glaube. Ein Twitter / Facebook Account muss am Ende auch gepflegt werden. Inferno und ich haben da nicht wirklich Zeit für, umanrace ist auch desöfteren mal "abgekuppelt". Am Ende verwaist die Sache nur. Echten Content, den man da einpflegen könnte, haben wir auch nicht zur Hand. Bilder hochladen? Uff.. da würde ich mich direkt von distanzieren. Da hat Inferno fixer ein paar Unterlassungsklagen im Haus als wir einen neuen User. Sofern da nicht wirklich Urheber- oder schriftlich Nutzungsrechte erteilt sind, kann ich keinerlei Medienuploads hier oder auf einem Social Media Account gutheissen.

Mir ist bewusst, dass die Sache vor einigen Jahren noch viel runder lief. Aber da war das Web auch ein anderes. Es ist schon ein Argument, dass wir eigentlich immer wieder Neuanmeldungen zu verzeichnen haben, aber so richtig zu Wort meldet sich keine Sau. Wer in die Mitgliederliste schaut, findet 170 Mitglieder. Das ist eine beachtliche Anzahl. Aber ihr wisst ja selbst, wie sehr der Schein trügt. Ich weiß, das klingt hart, aber manchmal glaub ich schon, dass die Leute eigentlich gar nicht wollen.

Letztendlich können aber Social Media und auch Blogs uns helfen. Nämlich der Kram, den ihr schon habt. Ich glaube nicht, dass wir mit einem Foren-Account bei den Social Media etwas reissen können. Also müssen wir die vorhandenen Netzwerke der User (also Euch) anzapfen. Verlinkt uns auf euren Blogs / Homepages, erwähnt die Site mit (!) Url auf Twitter und sonstwo. "Backlinks" ist das Zauberwort. Je mehr Kram auf die Site linkt, umso eher steigt die Site auch in der Relevanz von Suchmaschinenalgorithmen. Und sind wir ehrlich, Google ist da immer noch ein wichtiger Faktor. Nebenbei, wenn sich eure Freunde hier tummeln, seid ihr am Ende auch kommunikativer.
Vielleicht sollten wir auch mal diskutieren, ob nur noch Veranstalter bei uns Ihre Konzerten, Veranstaltungen etc. in Kalender und Forum packen dürfen, die uns auch auf Ihrer Webseite in einer Linksektion verlinken. Eine Hand wäscht die Andere, wie ich finde. Und da wir nicht auf Flyer oder so wollen, nur auf einer HP verlinkt werden wollen, seh ich da jetzt auch kein riesigen Aufwand für die Veranstalter.

Die Heise Geschichte schau ich mir mal an. Direkt ins Forum reinbasteln werde ich sie aber definitiv nicht, da die Geschichte nur eine Instanz pro Site haben kann. Ich übernehme auch mal keine Garantie, dass sie kommt. (da wir hier zwei verschiedene Javascript Biblotheken laufen haben - JQuery und Mootools - und sich die Geschichten mit Vorliebe in die Haare kriegen) Aber ich guck mal. Inferno, wenn du als Admin hier mal was diesbezüglich siehst: Testphase.
Betonkopf
Existence 404
graphgraph
I'm a fucking disease...

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 10.10.2011 21:30  
Geiler Doppelpost, aber ich kann es mir ja leisten. Wir Post davor noch nicht gelesen hat: Hochscrollen!

2 Click Social Share Variante auf Wunsch von umanrace nun eingebaut. Musste hierfür nen bissi mit der JQuery Lib rumbasteln, damit ich die auf einen akuellen Nenner bekommen kriegen. Paar Erweiterungen nutzen noch ältere Versionen, weshalb es da zu Fehler kommen könnte.

Auf der Startseite weit oben, ich weiß. Aber nunja.. alles drunter sind Module fernab des Contentbereiches. Müsst ihr nicht verstehen, ist aber leider so in der Aufteilung der Site.

Wem Irgendein komisches Verhalten der Webseite jetzt nach der Umstellung auffällt, schickt mir bitte eine PM mit am besten guter Beschreibung des Problems. Danke fein.
Betonkopf
Existence 404
graphgraph
I'm a fucking disease...

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 14.10.2011 21:48  
Vielleicht leicht vorbei am Thema,aber eines stört mich hier schon eine ganze Weile.Es melden sich zwar immer mal wieder neue Mitglieder an,aber wenn man dann schauen will mit wem man es zu tun hat,sind die meisten Profile leer.Es muss nicht jeder ein Foto reinstellen und massig Infos.Aber es wäre schön,wenn man wenigstens wüsste aus welchem Ort oder Teil Thüringens die Personen kommen beispielsweise.Ganz zu schweigen von der nachher auch fehlenden Beteiligung an den Forum-Beiträgen.Ziemlich schade ist das.
Black
graphgraph
geschäftlich vorhanden Ort: Meiningen Geburtstag: 22.03.2012

Aw: Mal in eigener (Forums) Sache 15.10.2011 00:32  
Japp. Das ist das Problem. Ich persönlich seh ja eh keinen Sinn darin, sich anzumelden, wenn man nicht teilnehmen will. Weil dann kann man sich das direkt sparen.

Nun, die IPs der Leute zurückverfolgen und denen dann die Magnum an den Schädel halten , damit die wenigstens ein Grundstock an Daten auszufüllen, können wir leider auch nicht. Alles hier ist auf freiwilliger Basis und das ist auch gut so. Inferno und ich wollen ja willige Mitglieder... har har har...

... wo issn der Inferno eigentlich wieder abgeblieben?

BTW: Haben wir hier noch Photoshop Supertalente unter uns, abgesehen von Inferno? Der ist ja leider sehr eingespannt. Ich bin nicht wirklich so der Grafiker. Wer also bissi Ahnung von der Geschichte hat und uns ein megatrues Facebook Icons für die Startseite bauen will - please do so.
Betonkopf
Existence 404
graphgraph
I'm a fucking disease...

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: xenia
Jeder User ist für seine erstellten Beiträge selbst verantwortlich. Dies umfasst sowohl sämtliche schriftliche Beiträge, genauso wie grafische Beiträge (Fotos, Bilder usw). Das Team vom Schwarzen Thüringen ist natürlich ständig bemüht, die Beiträge der User inhaltlich zu prüfen, und diese wenn nötig zu entfernen.

Shout Box

Letzte Nachricht: 1 Tag, 22 Stunden her
  • [ Fri | 04:42 ] u-manrace : Eigentlich ist es einfach so dass das Land und seine Bevölkerung schamlos ausgeplündert werden.
  • [ Fri | 04:34 ] u-manrace : Das andere Negativ ist natürlich dass die Herdprämie nur darüber hinwegtäuschen soll, dass es nur unzureichende Gelder für Kitas und Krippen gibt.
  • [ Fri | 04:30 ] u-manrace : Letztendlich macht es die Masse, ALG2, Kindergeld und Herdprämie sind schon ein Anreiz. Gibt ja jetzt schon Familien welche das durchziehen.
  • [ Fri | 00:17 ] Betonkopf : Nun, den "Sinn der Sache" in der Schwarz-Geld Regierung Politik zu suchen ist ja direkt der falsche Ansatz. Die kriegen doch eh nur die Hälfte gebacken. Hartz IV wird immer wieder für verfassungsfeindlich erklärt, die jucken sich ein Dreck drum. Aus Bekantenkreis weiß ich, dass die angebliche Förderung von Hartz IV Kindern auch weit dürftiger ist, als es in den Medien erzählt wurde. Da ist diese "Herdprämie" einfach nur ein weiterer Stern auf dem "Walk of Shame". Es sieht halt so aus, als würde sie was versuchen. Aber richtig durchdacht hat das keiner.
  • [ Do | 20:21 ] Thyra : mh, meint ihr, 150€ wären Anreiz ein Kind zu bekommen oder ein existierendes besser in diese Gesellschaft zu integrieren? Ich nehme an, hier wird sich gar nichts ändern, außer dass Migrationsfaule, Erziehungsvollpfosten und ich 150 Ocken mehr in der Tasche haben. Und es gibt nicht wenige sehr engagierte Eltern, die ihre Kinder nicht den hirnverbrannten Erzieherinnen so ohne weiteres anvertrauen. Wir haben nicht einen guten Kindergarten in der Nähe. Das ist doch die andere Seite der Diskussion...
  • [ Mi | 23:55 ] u-manrace : Dann ist es nicht mehr im Sinne der Sache. Genau das verurteile ich daran.
  • [ Mi | 23:46 ] Betonkopf : Und einen anderen Anreiz als Geld kann man den Deutschen doch gar nicht machen. Daher auch nur ein Versuch, dem Geburtenschwund Einhalt zu gebieten.
  • [ Mi | 23:45 ] Betonkopf : Nun, alles hat seine Nachteile. Sache ist aber die, dass auch die Geburtenraten nicht die prallsten sind.
  • [ Mi | 23:19 ] u-manrace : Ausserdem sehe ich die Gefahr das Kinder nur Gelddruckmaschinen sind wie in manchen Fällen schon jetzt wo die Familie quasi nur noch vom Staat lebt.
  • [ Mi | 23:18 ] u-manrace : Eben an die der mangelnden Migration wie in Norwegen z.B. Ich finde das niederländische System ganz gut wo die Schule schon mit 4 beginnt und so die Kinder die Chance haben migriert zu werden.
  • [ Mi | 11:15 ] Thyra : An welche Nachteile denkst du dabei?
  • [ Mo | 15:06 ] u-manrace : Sag mal Thyra, meinst Du dies ernst mit dem Betreuungsgeld? Ich bin dagegen weil eben die Nachteile überwiegen.
  • [ Do | 20:08 ] Thyra : ei, hier gehts aber wieder ab ^^
  • [ Mo | 23:22 ] Betonkopf : Nope...
  • [ Mo | 01:02 ] u-manrace : Es steckt doch in jedem ein kleiner Hippie, oder?
  • [ Sa | 14:06 ] Badbrain : Dann sieht alles so schön bunt geschmückt wie Indiens Busse aus ,wie geil
  • [ Sa | 13:26 ] u-manrace : Man kann es aber schmücken und reichlich verzieren.
  • [ Sa | 08:35 ] Badbrain : Nee,Kamele eignen sich da meistens besser
  • [ Sa | 07:41 ] Thyra : Auf einem toten Pferd kann man bekanntlich nicht in den Krieg reiten, nicht wahr?
  • [ Mi | 08:24 ] u-manrace : «link» Klub wie Kola?
  • [ Mi | 01:04 ] Betonkopf : mh... warum muss ich immer an Final Fantasy VII denken, wenn ich Ragnarök lese... *hust hust gamer insider*
  • [ Di | 07:44 ] Badbrain : Laßt uns doch nen Klub draus machen
  • [ Di | 01:04 ] u-manrace : Wagner oder Ragnarök?
  • [ Mo | 14:31 ] Betonkopf : aber nach Götterdämmerung schaut es schon aus
  • [ Mo | 12:31 ] Badbrain : noch is nich aller Tage Abend nich wahr....
  • [ Mo | 10:20 ] Betonkopf : oh Gott.. haben wir den Krieg gegen Emos und Hip Hopper am Ende doch verloren... ach du Sch...
  • [ So | 19:28 ] Badbrain : Tja,nich alle stehen mehr auf schawrz scheinbar....
  • [ So | 09:38 ] Betonkopf : I see...
  • [ So | 05:46 ] u-manrace : Alles dümpelt so vor sich hin ohne wirkliche Wellen zu verursachen.
  • [ Do | 10:54 ] Betonkopf : so, ich schau auch mal wieder rein. Ah, nix passiert. dann kann ich ja wieder gehen ;p
  • [ Mi | 12:41 ] JäkelDeathrockRamone : what a day.......
  • [ Mi | 21:38 ] kleineElfe : ich hab schon mal zwei Weidenzweige gesteckt, beide sind gut angewachsen und große Büsche geworden, das geht bei Weiden ja unheimlich schnell
  • [ Di | 11:14 ] Thyra : ich kanns auch kaum erwarten, dass der Frühling kommt und ich die Ruten schneiden kann. Hoffentlich wächst es dann auch gut an
  • [ Fri | 13:34 ] u-manrace : Weidenhaus klingt interessant.
  • [ Do | 15:12 ] SurtuR : der ledermantel ist in patchworkoptik und spaltleder, kein kunstleder

Nur registrierte Mitglieder können die Shout Box nutzen.

Anmelden

Zuletzt Online

Zurzeit keine Mitglieder online