Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW
Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 06.11.2011 23:16  
Welche Seite oder gar beide liegt dann aber doch (unterbewusst) bei mir. Ich beeinflusse das was eingebe und wie (Autovervollständigung ja oder nein etc.) ich die Maschine nutze. Das es einen die Maschine nicht leicht macht ist eine andere Geschichte. Ansonsten empfielt es sich eben schon seit den 1990ern eine Metasuchmaschine zu verwenden um beide Seiten der Medaille und auch deren Inschrift am Rand lesen zu können. Vorteil ist da auch dass die meisten gar nicht erst Nutzerdaten speichern. Google, Bing, Yahoo verdienen nun mal Geld damit, Dir zu zeigen, wie sie denken, dass Du gestrickt bist.

metasuchmaschine.org
u-manrace
...from the fire...
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
black939.blogspot.com Ort: ...from the fire... Geburtstag: 18.04.1970
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Gerechtigkeit ist Balance

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 08.11.2011 10:17  
Metager benutze ich auch schon seit Jahren. Ziemlich praktisch das Teil, auch wenn der Style mal überarbeitet werden könnte.

Du beeinflusst zwar die Suchwörter und kannst Autocomplete nutzen oder eben nicht, aber wenn dann auf deinen beliebigen String an Suchwörtern dann die Search Engine dann über den Cookie / IP dein User Profileabgleicht, dann abgleicht, was andere mit ähnlichen Profil geklickt haben und so ein gewisses Vorliebenprofil für deine Suchergebnisse nutzen können, dann ist das schon eine bestimmte Beeinflussung der subjektiven Wahrnehmung. Wie gesagt, Google versucht dir immer das zu präsentieren, wo es der Meinung ist, dass es dir am besten schmeckt. Dabei bleibt halt die Differenzierung der Thematik etwas auf der Strecke.

Uman, ich habe das jetzt nicht konkret auf dich bezogen, sondern allgemein. Das du gerade im Techtalk bissi mehr Substanz als der Otto-Normal-Webuser hast, brauchst du mir nicht mehr erklären. Mir gehts eher um die Millionen Leute, die halt weniger darüber wissen, was Google so anstellt.

So, damit hier auch noch ein Link erscheint, mal was "wir doch eh schon längst alle wussten". Geht zwar zu Spiegel Online, aber da kann man wohl nichts machen:

Stromkonzerne sollen Daten manipuliert haben
Quelle: Spiegel Online

Zum weitergeben und fremdaufregen.
Betonkopf
Existence 404
graphgraph
I'm a fucking disease...

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 08.11.2011 20:58  
Weil ich grad "on a roll" bin....

Kleiner Kurzfilm, definitiv in Vollbild schauen. Ich find den gar nicht mal schlecht. Man kann sich das Grinsen am Ende einfach nicht verkneifen.
Betonkopf
Existence 404
graphgraph
I'm a fucking disease...

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 26.02.2012 01:40  
Alles was hier besprochen wird, stand schon ähnlich im Buch "Die Totgeweihten" von Claude Farrére, übertragen von Hans Reisiger aus dem Jahre 1924. Am Beginn des Buches wird dann auch mehr als passend Darwin zitiert: "Der Kampf ums Dasein ist besonders erbittert zwischen den Individuen oder Arten derselben Gattung."

u-manrace
...from the fire...
graph

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 03.03.2012 09:13  
ixquick.com/deu/make-ixquick-your-homepage.html

Falls es jemanden interessiert sowas.Einer,der es unauffälliger kann als Google
Badbrain
graphgraph

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 19.04.2012 18:47  
www.welt.de/politik/deutschland/article1...eifler-der-Welt.html

Das ist doch mal ne Ansage an die Welt oder
Badbrain
graphgraph

Aw: Netzfunde: Lustiges oder Nachdenkliches aus dem WWW 19.04.2012 19:34  
Das mit dem Opium stimmt ja. Manche Leute brauchen eben einen Aufhänger und jemanden dem sie alle Schuld an ihrem Leben in die Schuhe schieben müssen. Ich wurde letztens schon als bemittleidenswerte Kreatur abgetan weil ich sagte ich glaube nicht an den Gott.
u-manrace
...from the fire...
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: Thyra, xenia, u-manrace
Jeder User ist für seine erstellten Beiträge selbst verantwortlich. Dies umfasst sowohl sämtliche schriftliche Beiträge, genauso wie grafische Beiträge (Fotos, Bilder usw). Das Team vom Schwarzen Thüringen ist natürlich ständig bemüht, die Beiträge der User inhaltlich zu prüfen, und diese wenn nötig zu entfernen.

Shout Box

Letzte Nachricht: 1 Tag, 22 Stunden her
  • [ Fri | 04:42 ] u-manrace : Eigentlich ist es einfach so dass das Land und seine Bevölkerung schamlos ausgeplündert werden.
  • [ Fri | 04:34 ] u-manrace : Das andere Negativ ist natürlich dass die Herdprämie nur darüber hinwegtäuschen soll, dass es nur unzureichende Gelder für Kitas und Krippen gibt.
  • [ Fri | 04:30 ] u-manrace : Letztendlich macht es die Masse, ALG2, Kindergeld und Herdprämie sind schon ein Anreiz. Gibt ja jetzt schon Familien welche das durchziehen.
  • [ Fri | 00:17 ] Betonkopf : Nun, den "Sinn der Sache" in der Schwarz-Geld Regierung Politik zu suchen ist ja direkt der falsche Ansatz. Die kriegen doch eh nur die Hälfte gebacken. Hartz IV wird immer wieder für verfassungsfeindlich erklärt, die jucken sich ein Dreck drum. Aus Bekantenkreis weiß ich, dass die angebliche Förderung von Hartz IV Kindern auch weit dürftiger ist, als es in den Medien erzählt wurde. Da ist diese "Herdprämie" einfach nur ein weiterer Stern auf dem "Walk of Shame". Es sieht halt so aus, als würde sie was versuchen. Aber richtig durchdacht hat das keiner.
  • [ Do | 20:21 ] Thyra : mh, meint ihr, 150€ wären Anreiz ein Kind zu bekommen oder ein existierendes besser in diese Gesellschaft zu integrieren? Ich nehme an, hier wird sich gar nichts ändern, außer dass Migrationsfaule, Erziehungsvollpfosten und ich 150 Ocken mehr in der Tasche haben. Und es gibt nicht wenige sehr engagierte Eltern, die ihre Kinder nicht den hirnverbrannten Erzieherinnen so ohne weiteres anvertrauen. Wir haben nicht einen guten Kindergarten in der Nähe. Das ist doch die andere Seite der Diskussion...
  • [ Mi | 23:55 ] u-manrace : Dann ist es nicht mehr im Sinne der Sache. Genau das verurteile ich daran.
  • [ Mi | 23:46 ] Betonkopf : Und einen anderen Anreiz als Geld kann man den Deutschen doch gar nicht machen. Daher auch nur ein Versuch, dem Geburtenschwund Einhalt zu gebieten.
  • [ Mi | 23:45 ] Betonkopf : Nun, alles hat seine Nachteile. Sache ist aber die, dass auch die Geburtenraten nicht die prallsten sind.
  • [ Mi | 23:19 ] u-manrace : Ausserdem sehe ich die Gefahr das Kinder nur Gelddruckmaschinen sind wie in manchen Fällen schon jetzt wo die Familie quasi nur noch vom Staat lebt.
  • [ Mi | 23:18 ] u-manrace : Eben an die der mangelnden Migration wie in Norwegen z.B. Ich finde das niederländische System ganz gut wo die Schule schon mit 4 beginnt und so die Kinder die Chance haben migriert zu werden.
  • [ Mi | 11:15 ] Thyra : An welche Nachteile denkst du dabei?
  • [ Mo | 15:06 ] u-manrace : Sag mal Thyra, meinst Du dies ernst mit dem Betreuungsgeld? Ich bin dagegen weil eben die Nachteile überwiegen.
  • [ Do | 20:08 ] Thyra : ei, hier gehts aber wieder ab ^^
  • [ Mo | 23:22 ] Betonkopf : Nope...
  • [ Mo | 01:02 ] u-manrace : Es steckt doch in jedem ein kleiner Hippie, oder?
  • [ Sa | 14:06 ] Badbrain : Dann sieht alles so schön bunt geschmückt wie Indiens Busse aus ,wie geil
  • [ Sa | 13:26 ] u-manrace : Man kann es aber schmücken und reichlich verzieren.
  • [ Sa | 08:35 ] Badbrain : Nee,Kamele eignen sich da meistens besser
  • [ Sa | 07:41 ] Thyra : Auf einem toten Pferd kann man bekanntlich nicht in den Krieg reiten, nicht wahr?
  • [ Mi | 08:24 ] u-manrace : «link» Klub wie Kola?
  • [ Mi | 01:04 ] Betonkopf : mh... warum muss ich immer an Final Fantasy VII denken, wenn ich Ragnarök lese... *hust hust gamer insider*
  • [ Di | 07:44 ] Badbrain : Laßt uns doch nen Klub draus machen
  • [ Di | 01:04 ] u-manrace : Wagner oder Ragnarök?
  • [ Mo | 14:31 ] Betonkopf : aber nach Götterdämmerung schaut es schon aus
  • [ Mo | 12:31 ] Badbrain : noch is nich aller Tage Abend nich wahr....
  • [ Mo | 10:20 ] Betonkopf : oh Gott.. haben wir den Krieg gegen Emos und Hip Hopper am Ende doch verloren... ach du Sch...
  • [ So | 19:28 ] Badbrain : Tja,nich alle stehen mehr auf schawrz scheinbar....
  • [ So | 09:38 ] Betonkopf : I see...
  • [ So | 05:46 ] u-manrace : Alles dümpelt so vor sich hin ohne wirkliche Wellen zu verursachen.
  • [ Do | 10:54 ] Betonkopf : so, ich schau auch mal wieder rein. Ah, nix passiert. dann kann ich ja wieder gehen ;p
  • [ Mi | 12:41 ] JäkelDeathrockRamone : what a day.......
  • [ Mi | 21:38 ] kleineElfe : ich hab schon mal zwei Weidenzweige gesteckt, beide sind gut angewachsen und große Büsche geworden, das geht bei Weiden ja unheimlich schnell
  • [ Di | 11:14 ] Thyra : ich kanns auch kaum erwarten, dass der Frühling kommt und ich die Ruten schneiden kann. Hoffentlich wächst es dann auch gut an
  • [ Fri | 13:34 ] u-manrace : Weidenhaus klingt interessant.
  • [ Do | 15:12 ] SurtuR : der ledermantel ist in patchworkoptik und spaltleder, kein kunstleder

Nur registrierte Mitglieder können die Shout Box nutzen.

Anmelden

Zuletzt Online

Zurzeit keine Mitglieder online