|
Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 21.07.2011 20:20
|
|
|
Mich würde mal interessieren, was ihr so in der Freizeit macht, oder wie ihr euch beschäftigt wenn sich mal grad nicht alles ums "schwarz" sein dreht, sondern ihr vll ganz normal als Eltern, im Beruf, oder auch als Ehrenamtliche. Gibt es da was, wie verbringt ihr den Alltag, was macht ihr für oder mit der Gesellschaft?
Um gleich meine Antwort anzuhängen:
Die meiste Zeit, bin ich ganz "normal" unterwegs, nur auf meine schwarzen Klamotten verzichte ich nicht, Als Elternteil versuche ich keinem was aufzuzwängen, was meinen Geschmack, oder Stil angeht, sondern bin offen für alles und relativ flexibel, auch meinem Bekanntenkreis gegenüber, der ziemlich gemixt ist was Musikrichtung und Alter betrifft.
In meiner Freizeit, nähe ich gerne, renoviere Zimmer oder motze alte Möbel auf, Ich male und bastel mit den Kids. Erhrenamtlich renoviere ich wenn es nötig ist den Kindergarten hier im Ort, und organsiere da mit andren Eltern Feste für die Kleinen.
Ich gehe regelmäßig zur Blutspende, einmal um etwas für andre zu tun, und einmal, weil ich so auf gewisse Art und Weise immer durchgecheckt bin, was Krankheiten betrifft.
Ich habe die Pflegschaft für meine Mutter übernommen, und bekomme meinen Job, meine Kids und den Rest recht gut unter einen Hut, Organisation ist alles....
Ich gehe gerne Tanzen, was aber da wo ich wohne so oft nicht möglich ist, da hier in meiner Richting nicht viel los ist leider.
So ich bin gespannt auf eure Beiträge!
lg Oskar
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 22.07.2011 08:15
|
|
Wow, Respekt, das ist mal ein voller Tag.
Ich bin auch ständig auf Achse.Betreibe nachwievor meinen Ausdauersport(entweder mit meinen Rädern oder Laufen)und vermittel das gerne an meine Tochter. Ausflüge zu Kulturevents wie Theater,Konzerte und ähnliches stehen auf dem Programm.
Da meine Tochter im August zur Schule kommt, werde ich im Elternbeirat mitmachen und auch die Jenaplanschule in Suhl tatkräftig mitgestalten(denn bekanntlich gibt das Land nur eine begrenzte Summe für Bildung usw aus).
Sollte es meine freie Zeit dann noch erlauben, hänge ich im Netz ab....
Achso @Oskar, tolles Thema 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 23.07.2011 15:18
|
|
Alles was ich tue ist Freizeit da ich momentan im Rentenstatus bin. 
|
|
|
|
Gerechtigkeit ist Balance
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 27.07.2011 14:11
|
|
|
Nach der Arbeit gehört die Zeit unseren Hunden und unserer Baustelle. Meine Eltern brauchen hier und da Unterstützung.
Nebenbei gestalten wir das Grundstück nach unseren Vorstellungen. Gelegentlich sind wir in Sachen Tierschutz unterwegs.
Die ehrenamtliche Jugendarbeit hab ich auf Eis gelegt. Momentan fotografiere ich auch nur für uns oder für die Ortschronik.
|
|
|
|
Tue anderen nichts Gutes, widerfährt dir nichts Böses.
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 02.08.2011 08:37
|
|
|
Na die Antworten bis hierhin sind doch schonmal interessant.
ich bin außerdem Typisiert und stehe in der Knochenmarkspenderdatei, wer das machen möchte, es kostet um die 50 Euro sich typisieren zu lassen, geht relativ schnell mit nur 5ml Blut, die man abgeben muss, oder man macht es auf einer Spendenaktion, welche ja doch hin und wieder sind, da kostet es meist nichts.
Aber es ist ein Schritt um andren Weltweit zu helfen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 12.08.2011 14:03
|
|
|
Freizeit??? Hmm, leider gibt es da nicht viel, außer vielleicht mal im Urlaub. Von Montag bis Samstag nachmittag geht es früh morgens an den Schreibtisch und dann bis abends gegen 21:00 oder auch mal später in den Außendienst.
Am Samstag ist natürlich schon am nachmittag Schluß mit arbeiten. Wenn es die Zeit zuläßt, gehts dann aufs Fahrrad und ab ins Gelände, am besten Berg hoch und Berg runter und quer durch den Wald. Wir haben hier überall so schöne Landschaften, die jeder nur entdecken kann, wenn man sich aus seinem Ort raus bewegt.
Bis vor 2 Jahren war ich noch aktiv im Karneval, bin dort aber nach 17 Jahren wegen vielen Querelen gegangen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 24.08.2011 19:58
|
|
...wenn mal nichts "schwarzes" ansteht ist gut,lol! 
Das wäre bei uns in der Gegend ja fast immer!Leider.
Also bei mir besteht die Freizeitgestaltung auch aus ganz einfachen Dingen.Spazieren gehen,handschriftliche Briefe schreiben,ein Buch lesen,mit Bekannten/Freunden einen Kaffee trinken oder auchmal ein Bier und dabei plaudern.Rad fahren von Zeit zu Zeit auch-man möchte ja fit bleiben  .
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 25.08.2011 09:38
|
|
|
@Black
so war das ja auch gemeint, bei uns besteht auch nicht ständig die Möglichkeit "schwarz" unterwegs zu sein, weil nichts los ist, leider.
Aber im Leben gibt es eben noch viel mehr, oder besser gesagt oft ist es eben, das einfache Leben was so interessant ist, und deswegen diese Umschreibung, war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, aber denk in den Beiträgen ist sie dann zu verstehen...
lg der oskar
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 29.08.2011 20:32
|
|
Klar.Aber es ist eben auchmal anders gewesen,sodass man es öfter deutlich spürt,dass etwas fehlt.Die Jahre ziehen an einem vorüber und mehr "schwarzes" erleben wäre nicht schlecht.Man kann ja auch nicht ständig umher reisen.So manches WE verbringt man somit am PC und öfter mal in Erinnerungen an gute alte (Jugend)zeiten  .
Leute aus den Kreisen SM,SHL und WAK,wo seid Ihr denn früher immer gern hingegangen?
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie verbringt ihr eure Freizeit, wenn mal nichts "schwarzes" ansteht, oder los ist? 30.08.2011 09:47
|
|
|
Wenn mal nix schwarzes ansteht ist es eher ruhig. Meist höre ich ein wenig Music, gehe mal ins Kino oder treffe mich mit Freunden.
Komme ja aus der Ecke Saalfeld-Rudolstadt und da ist eher nichts schwarzes los und so viele Leute von der Scene gibt es da jetzt auch nicht.
Wenn ja mal was schwarzes ist gehen wir meist ins Centrum nach Erfurt und ab und zu auch mal nach Leipzig. Waren auch schon im From Hell in Erfurt naja ging so.
|
|
|
|
|
|
|